Gottes Gesetze

Bekannt als Zehn Gebote. Um sie aufzuschreiben, hätte dafür ein Täfelchen 50 x 50 (cm) gereicht! Es ist aber deutlich über zwei Tafeln gesprochen, weil!

Erste Tafel ist für den Menschen dargebracht, die an Gott glauben. Sie beinhaltet nicht 10, sondern nur 7 Gebote, weil die erste drei von den Gottes Gesetzen sind den letzten drei gleich. So, dass;

  1. das 1 Gebot entspricht dem 8 Gottes Gesetz (5-te Gesetz der Ethik)
  2. das 2 Gebot entspricht dem 9 Gottes Gesetz (6-te Gesetz der Ethik)
  3. das 3 Gebot entspricht dem 10 Gottes Gesetz (7-te Gesetz der Ethik)

Die Menschen, die an Gott nicht glauben, sind auch Gottes Kinder und müssen sich nicht zu Geboten Gottes bekennen, sind aber an die Gesetze der Ethik gebunden!

Über hiob7

"JHWH" "ich bin der!" - "ich bin da!" Jahwe "CHRISTUS" Im Klartext: "Gottes Sprachrohr!" Das, was ich sage, sage nicht ICH, sondern durch mich spricht DER, der mich geschickt hat!
Dieser Beitrag wurde unter Erkenntnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s